Funktionen von MUNIPOLIS im kurzen Überblick

13. März 2022

Es ist so weit, die Herbstsaison steht vor der Tür, Veranstaltungen werden angesagt, Beschwerden fallen an, Neuigkeiten müssen von der Stadtverwaltung kommuniziert werden und vieles mehr. Wir freuen uns in diesen Artikel unsere neuesten Funktionen von MUNIPOLIS zu präsentieren und wie das Ganze im Tagesgeschehen eingesetzt werden kann.

Das digitale Rathaus

Ansicht Profil MUNIPOLIS digitales Rathaus
Ansicht Profil MUNIPOLIS digitales Rathaus

Ganz einfach kann diese neue Funktion als Kachel auf der persönlichen MUNIPOLIS Seite eingefügt werden. Die Bürger haben dann die Möglichkeit, über diese Funktion Fragen an die Gemeinde zu stellen.

Das Schöne an dieser Funktion?  Ihr entscheidet bei jeder Frage, die ein Bürger an euch schickt, ganz individuell im MUNIPOLIS Profil, ob diese öffentlich auf dem MUNIPOLIS Profil beantworten wird oder privat an den Bürger, der die Frage gestellt hat. Es gibt hier keine Kommentarfunktion, wie man es von den sozialen Netzwerken kennt – somit entstehen keine langen Diskussionen zwischen den Bürgern. 

Smartes Amtsblatt – digitalisiertes Mitteilungsblatt in der Bürger App

Ansicht Smartes Mitteilungsblatt; mehr Informationen dazu in diesem Artikel

Die neueste Funktion bei MUNIPOLIS veröffentlicht das digitale Mitteilungsblatt auf dem Gemeindeprofil. Dieses ist auf der App abrufbar und natürlich auf auf dem Computer.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies eine schöne Option für eure Gemeinde? Schaut euch jetzt ein Beispiel an, welches untenstehend im Link zu finden ist: 

Intelligentes Gemeindebulletin Munipolis Deutschland – Munipolis 📢

Beschwerdemanagement / Mängel & Anregungen

Eine Funktion nach der viele unserer Gemeinden gefragt haben und heute können wir endlich die frohen Neuigkeiten überbringen, dass ihr jetzt auch das Beschwerdemanagement über MUNIPOLIS aktivieren könnt. Über diese Funktion kann der Bürger zu jederzeit und von überall Mängel, aber auch Lob und Verbesserungsvorschläge an die Gemeinde melden. Ihr könnt dann ganz individuell entscheiden, welche Mitarbeiter der Gemeinde Zugriff haben sollen und welche Meldungstypen diese empfangen sollen.   Melde dich bei uns, wenn ihr diese Funktion gleich freischalten möchtet.

Bürgerumfrage jetzt digital innerhalb der Gemeindesoftware

Ansicht Bürgerumfrage MUNIPOLIS aus Sicht der Gemeinde oder Stadt
Ansicht Bürgerumfrage MUNIPOLIS aus Sicht der Gemeinde/Stadt

Zu guter Letzt, noch unser Kommunikationstyp für diesen Monat, um Bürgeranmeldungen in eurer Gemeinde zu fördern: Wusstet ihr schon, wenn ihr eine Umfrage bei MUNIPOLIS schaltet, übernehmen wir bis Ende des Jahres die SMS-Kosten für euch!

Aus unserer Erfahrung gelingt es Gemeinden effektiv, mit Umfragen über MUNIPOLIS neue Bürger an Board zu haben. 

Gerne stellen wir die verschiedenen Funktionalitäten anhand einer Simulation in einem Videoanruf vor. Zögere nicht und vereinbare noch heute einen Termin mit uns!


Kontaktieren Sie uns!